loader

EUROSPECTIVES 2.0 8. April 2020

Das Erasmus+ Projekt Eurospectives 2.0 – Digital storytelling curricula for participation and citizenship entwickelt über einen Zeitraum von zwei Jahren ein Curriculum für Digital Storytelling. Das Ziel des Projektes: Das Curriculum soll sowohl für unterschiedliche Nutzergruppen als auch in allen EU-Ländern angewendet werden können. Involviert in der Recherche und Ausarbeitung sind sieben Projektpartner-Organisationen aus sechs europäischen Ländern: Crossing Borders (Dänemark), COSV – Cooperazione per lo Sviluppo (Italien), People’s Voice Media (UK), CFR Vigo (Spanien), Ellinogermaniki Agogi (Griechenland) und Comparative Research…

Drei Efffs für ein Halleluja 21. März 2020

fff.cologne geht an den Start: Kölner tun was für Klima und Nachhaltigkeit. Wir machen es sichtbar. Köln-Blog, online seit 29. Februar 2020 Die Klimakatastrophe ist ein globales Phänomen. Was kann der Einzelne schon dagegen tun? Eine Menge! Und es ist gar nicht so schwer. In diesem bedingungslos konstruktiven Geiste habe ich mit meinem Kollegen Sebastian Züger einen Weblog gegründet: fff.cologne. Hier wollen wir versuchen, das übermenschliche Monster auf ein handlicheres Format zu schrumpfen und es auf diese Weise besser versteh-…

© 2017 Verena Maas